Podest-Treppenanlage über zwei Geschosse

Beschreibung

Bei dieser sich über zwei Geschosse erstreckenden Treppenanlage wurde in besonderem Maße auf die vorhandenen Räumlichkeiten Bezug genommen: Ein einladener Antritt mittig positioniert zwischen zwei Säulen, welche von den Handläufen zu beiden Seiten umwunden werden, bildet den Anfang dieser exklusiven Treppe. Gedrechselte und kannelierte Stäbe säumen die geraden Aufgänge links und rechts, deren Abschluss jeweils ein Klassik Pfosten mit Einfräsungen und aufgesetzten Leisten bildet.

Bei dieser Konstruktion wurde die Deckenlochverkleidung auf einen Rahmen gearbeitet, sodass diese perfekt mit dem eindrucksvollen Galeriegeländer harmoniert. Die eingearbeitete LED-Beleuchtung setzt die gesamte Treppe schließlich in ein optimales Licht.

Zurück